Eine Zeitkapsel wird eingemauert

Am 3. Oktober fand coronabedingt im kleinen Kreis eine Veranstaltung mit Delitzer Bürgern, dem Chef der Baufirma, dem Bauamtsleiter, dem Architekten, dem Gemeindepfarrer und dem Bad Lauchstädter Bürgermeister statt, bei der eine Zeitkapsel eingemauert wurde. Dabei bedankte sich Frau Herta Saal in ihrer gewohnt temperamentvollen Art im Namen der Einwohner besonders beim Ortsbürgermeister Jörg Homann für sein Engagement, dass diese Begegnungsstätte nach vielen Schwierigkeiten nun entsteht.

Im Anschluss gab es im 45. Jahr Erbsensuppe mit Bockwurst aus der Gulaschkanone der Familie Müller, allerdings wie schon zu Pfingsten mit Hygieneabstand und nur zum Mitnehmen. Hoffen wir, dass wir sie je nach Wetter im nächsten Jahr wieder im Freien oder in der fertiggestellten Begegnungsstätte verzehren können!

weitere Beiträge