Unser Haus der Begegnung – fast fertig

Mit den geschotterten Parkplätzen, dem gepflasterten Eingangsbereich, der Terrasse und den heruntergelassenen Jalousien sieht unser Haus der Begegnung nun endlich fast fertig aus, ist es aber leider nicht.

Dass zur Straße eine und zum Sportplatz zwei Jalousien offen stehen, obwohl niemand im Haus ist, liegt angeblich im Brandschutz begründet. Wozu dann aber überhaupt die Fenster schützen, wenn potentiellen Einbrechern sogar mit beleuchteten Notausgangsschildern der Weg gewiesen wird? Hier besteht noch Klärungsbedarf.

Die Kücheneinrichtung ist soweit montiert, nur der Geschirrspüler unten hinter der Tür fehlt noch und auch eine kleine Undichtigkeit ist zu beheben. Der Bereich um die Ecke mit Herd und Mikrowelle ist leider recht eng geraten. Hinter der Durchreiche zum Saal wird in den nächsten Tagen ebenfalls eine Jalousie installiert und davor komplettiert später ein schmaler Geschirrschrank den Küchenbereich.

Vom Mobiliar für den Saal ist im Moment erst ein Teil vorhanden: 80 von 100 Stühlen und 12 von 25 Tischen.

Somit wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis die Bürger ihr neues Haus mit einer Eröffnungsfeier in Besitz nehmen können, zumal nicht absehbar ist, wie lange die Pandemie dies nicht zulässt.

weitere Beiträge