Kaffeetrinken am 31. August 2022

Am Mittwoch, dem 31. August treffen sich die Delitzer Senioren wieder von 15 bis 17 Uhr zum gemeinsamen Kaffeetrinken im Haus der Begegnung.

Mittlerweile hat sich diese Veranstaltungsreihe in ihrem 4-Wochen-Rhythmus gut im Ort etabliert. Neben dem Austausch von Neuigkeiten und Erinnerungen bei Kaffee und Kuchen ist aus einer spontanen Idee noch ein weiterer Veranstaltungspunkt entstanden: Das gemeinsame Singen altbekannter Volkslieder zur Gitarre. Die Begeisterung wurde nur etwas dadurch gebremst, dass die Textkenntnisse nach der ersten Strophe stark nachließen. Aber auch diesem Problem wird beim nächsten Treffen Abhilfe geschaffen, denn es werden gerade kleine Hefter mit den gängigsten Liedtexten erstellt, die bei Bedarf jederzeit erweitert werden können.

Hier ein Bild von der ersten “Chorprobe” am 3. August.

Also: Stimmen ölen und los geht’s!

Der Heimatverein

weitere Beiträge