Wir haben jetzt den Durchblick

Am 15. März kamen 2 Fensterbauer der Bau- und Möbeltischlereifirma Bauna GmbH aus Heldrungen und schon zur Mittagszeit hatten sie alle 9 Fenster auf der Westseite zur Straße hin, die 2 neben dem Eingang auf der Südseite und das eine kleine Küchenfenster zum Sportplatz hin eingebaut.
Alle Achtung!

Bevor die 8 großen, bodentiefen Fenster auf der Ostseite eingebaut werden konnten, mussten die Maurer allerdings noch kleine Sockel zum Ausgleich der Estrichhöhe errichten. Das geschah am 16. März und nachdem der Beton gut durchgetrocknet war, kamen am 22. März wieder die Fensterbauer, dann allerdings zu viert, und auch diesmal sah man, dass hier Profis am Werk waren, denn am Nachmittag war alles erledigt und die schönen rotbraunen Eichenholzfenster glänzten in der Sonne.

Zur Vorbereitung der nächsten Arbeitsschritte war dann noch ein Kollege der Weißenfelser Stahl- & Heizungsbau GmbH zur Stelle und installierte den Bauwasseranschluss.

Das nächste Gewerk kann also kommen…

… und bald kommt auch Ostern. Und damit der Osterhase und natürlich auch alle Passanten darauf eingestimmt werden können, begrüßt sie alle das Willkommensschild am Ortseingang mit frischen Zweigen und bunten Eiern.

weitere Beiträge