Leider bis jetzt nur 2 G …

… nämlich GEPUTZT und GEFLIEST zeigt sich unsere Begegnungsstätte zum Anfang Oktober.

Der Außenputz wurde innerhalb von zwei Tagen in der ersten Septemberwoche aufgetragen. Diese weiße Grundierung wird später nach einem Farbschema nachbehandelt. Vorher müssen aber die Terrasse, der Eingangsbereich und die Parkplätze gepflastert sein, damit der dabei entstehende Staub nicht die frische Fassade beschmutzt. Mit den Pflasterarbeiten ist wohl aber erst im November zu rechnen.

Gefliest sind nun die Wände und der Fußboden in den Toiletten. Auch hier sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen, denn im Männer-WC fehlt bis jetzt die nötige Keramik und in beiden Räumen müssen die Trennwände für die Kabinen installiert werden, wie auch alle Zimmertüren.

Seit Mitte September kann man die große Tür zum Saal bewundern, die einen soliden und ästhetisch gelungenen Eindruck vermittelt.

Das dritte G stünde eigentlich für GEKLEBT, nämlich für die Befestigung des Fußbodenbelages in allen anderen Räumen außer den Toiletten, aber hier sollen die Arbeiten in der ersten Oktoberwoche beginnen.

Im Technikraum sind Heizung und elektrische Anlage bereits montiert, wobei hier wiederum einige abschließende Malerarbeiten ausstehen.

Es ist also noch viel zu tun, wenn das Baustellenschild Recht behalten soll: „Fertigstellung 30. November 2021“.

weitere Beiträge