Pflaster und Fußboden

In der zweiten Oktoberwoche wurden die Pflasterarbeiten mit dem Setzen von Bordsteinen und dem Aufbringen der Schotterschicht begonnen.

Die Parkflächen sind mit Rasengitterplatten ausgelegt und der Eingangsbereich sowie die Terrasse erhielt Rechteckpflaster im Dekor „Muschelkalk“. Zum Abschluss verdichteten die Kollegen der Firma Schmidt den neu aufgebrachten Schotter in der Zufahrt, ebneten den beim Aushub angefallenen Mutterboden hinter dem Gebäude ein und streuten Grassamen aus.

Ein weiterer großer Schritt in Richtung Fertigstellung unseres Hauses der Begegnung ist die Verlegung des Vinylfußbodenbelages im Saal, der Küche, dem Technikraum und dem neuen Bürgermeisterbüro. Hier begannen Mitarbeiter der Firma Atlantis aus Braunsbedra/Querfurt am 28. Oktober beim Licht der imposanten Deckenleuchten mit den entsprechenden Arbeiten.

Wenn auch viele kleinere Arbeiten noch ausstehen, so ist doch langsam „Land in Sicht“.

weitere Beiträge