Frühjahrsputz 2022

Bei bestem Wetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich am 30. April kurz vor 10 Uhr 16 Delitzer Bürger, um das Dorf ein klein wenig schöner in den Frühling starten zu lassen.

Nach einer kurzen Aufgabenverteilung ging es dann los:

Die beiden Blumenkästen an den Ortseingängen wurden neu bepflanzt und der achtlos weggeworfene Müll eingesammelt. Was da so manchem alles aus seinem Auto fällt …
Mit Quad und Anhänger wurden die Müllsäcke eingesammelt.

Auch die Pausenbank am Feldrand bekam einen neuen Anstrich und lädt nun wieder zum Verweilen ein.

Eine andere Gruppe reinigte den Kirschberg und danach den Weg entlang der alten Bahnstrecke.
Leider konnte der Fotograf nicht überall dabei sein, um die fleißigen Helfer aufs Bild zu bekommen.

Gegen 12:30 Uhr waren alle wieder am Haus der Begegnung eingetroffen, die Würstchen gegrillt, Wasser und Bier standen bereit und mit lockeren Gesprächen klang der Frühjahrsputz 2022 aus.

weitere Beiträge